Patrick Lehr, Geschäftsführer von Motorrad Bögel, im TNI Biker News-Talk

BMW-Händler Motorrad Bögel in Ibbenbüren ist seit Jahrzehnten eine renommierte Adresse für Bikes in der Region. Nun steigen die Experten für motorisierte Zweiradträume auch ins Custom-Game ein! Geschäftsführer Patrick Lehr erklärt im TNI-Talk, wie es dazu gekommen ist und welche Trends zur neuen Saison zu erwarten sind.

THE NEW INSIDER: Patrick,was genau hat den Impuls bei euch ausgelöst die Sparte „MB Customs“ aus der Taufe zu heben?

PATRICK LEHR: Individualisieren konnte man sein neues Motorrad bei uns selbstverständlich immer schon – mit MB Customs wird dieser Dauertrend nun ausgebaut. Dadurch haben wir das Rad nun zwar nicht neu erfunden, unsere Philosophie allerdings unterscheidet sich durchaus von der vieler anderer Anbieter in diesem Segment. Die Resonanz zeigt deutlich: Hier geht was, darauf haben viele unserer Kunden gewartet!

THE NEW INSIDER: Welchen neuartigen Ansatz verfolgt ihr mit MB Customs genau?

PATRICK LEHR: Früher stand bei umgebauten Motorrädern zumeist ausschließlich die Optik im Vordergrund.Der Kunde entscheidet sich für tausend Elemente, die auch ganz gut miteinander harmonieren, am Ende krümmt er sich aber vor Schmerzen, wenn er auch nur ‘ne halbe Stunde unterwegs ist. Wir ermöglichen nun ein dauerhaft entspanntes Fahrgefühl mit den für jeden Kunden nötigen Spezifikationen. Was muss dabei in erster Linie beachtet werden? Elementare Faktoren sind naturgemäß die Art des Sitzes und auch die Körpermaße des Fahrers exakt abgestimmte Sitzhöhe. Wir messen alle aus. Ist unter Umständen ein Lenkerumbau nötig? Welche Materialien machen Sinn etc. pp.

THE NEW INSIDER:: Wohin geht der Trend in 2021 darüber hinaus?

PATRICK LEHR: Umbauten sogenannter Bobber-Bikes sind schwer im Kommen! Wir haben uns einmal der BMW R18 angenommen und diese in Kooperation mit LMC-Motorcycles umgebaut (siehe Foto). Wir
bieten mittlerweile verschiedene Umbaukits an, welche unter anderem Felgen für Breitreifen in den Größen 6 bis 8×18 mit 200er bis 250er Bereifung, Vollscheibenräder, Schwingsattel, Kennzeichenträger und vieles
mehr enthalten. Wie kann man euch trotz der aktuell durch Corona widrigen Umstände am besten erreichen? Einfach durchrufen und idealerweise einen Termin vereinbaren.Dann nehmen wir uns sehr gern zwei oder auch drei Stunden Zeit, um auch das letzte Detail zu klären. MB Customs ist jetzt eine dauerhafte Sparte beiuns – mit bewährter Beratungsqualität von Motorrad Bögel.